Mein Weg

Lerne mich kennen

Ich durfte in meinem Leben schon viele Wege gehen und dabei verschiedene Erfahrungen sammeln.

Die Erfahrungen des "auf der Stelle zu treten", "im Kreis zu gehen", an einer "Weggabelung ohne Wegweiser zu stehen" und letztendlich immer wieder den Mut zu fassen, neue Wege einzuschlagen und mich selbst dabei immer wieder neu zu (er-) finden.

 

Nach beinahe zehn Jahren in einer Leitungsfunktion in der Ferienhausvermietung und meiner Selbstständigkeit mit über 30 Angestellten, kam ich in einer Sackgasse in meinem Leben an und wusste, dass ich einen neuen Weg einschlagen muss.

 

So machte ich meine Ausbildung zur Medizinischen Masseurin, eine Schmerztherapie Ausbildung und obwohl ich auf den richtigen Weg war, fühlte ich mich noch nicht angekommen. Ich begann meine Ausbildung zur Psychologischen Beraterin und beinahe zeitgleich startete ich als Trainerin und mittlerweile Lehrgangsleitung in der Erwachsenenbildung zu arbeiten.

 

Mit genau diesen Erfahrungen freue ich mich darauf, dich ein Stück deines Weges begleiten zu dürfen und durch einen "Bergspektivenwechsel" gemeinsam deiner Lösung entgegen zu gehen.

 

Bis bald, 

Corina Salzgeber, Dipl. Psychosoziale Beraterin

Meine Motivation

Die Natur hat mich immer wieder zu mir selbst gebracht. Hat mir Ruhe, Klarheit und Vertrauen geschenkt. Genau aus diesem Grund, habe ich mich für den Beratungsraum Natur entschieden und möchte diese Erfahrung an dich weitergeben und dich bei deinem "Bergspektivenwechsel" ein stückweit auf deinem persönlichen Lebensweg begleiten.

Meine Werte

Wertschätzung, Achtsamkeit und Nachhaltigkeit, hat mir die Natur gelehrt und das ist meine Grundhaltung, mit der ich dir begegne. 

Prozess-, zielorientiert und unter Verschwiegenheitspflicht freue ich mich darauf, dich auf deinem Weg zu deinem persönlichen "Bergspektivenwechsel" begleiten zu dürfen.

Meine qualifikationen

 Dipl. Psychosoziale Beraterin

Dipl. Entspannungs- und Achtsamkeitstrainerin
Zertifizierte Fachtrainerin
Lehrlingsausbilderin

Schmerztherapie - Ausbildung

Medizinische Masseurin

etc.